DAS FIGOLINO TEAM


UNSERE KRAFT - Rückhalt, Vertrauen und Mut, durch die starke Unterstüzung hinter den Kulissen

UNSERE STÄRKEN - Zusammenhalt, Teamgeist, Selbstbewusstsein, Disziplin und Ehrgeiz

UNSER ERFOLG - Wiedererkennungswert, Emotion, Begeisterung, Applaus


Teilnehmer

Lilly

Geb. 2010

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2011-2017

Karnevalsverein

Garde/Show

Stärken:                 Performance, Showtanz, Gesang, Selbstbewusstsein, Umsetzungskraft, Ausdruck


Alina

Geb. 2009

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2011 - 2018

Karnevalsverein

Garde/Show

Tanzmariechen

Stärken:               

Akrobatik, Gesang, Tanz, Selbstbewusstsein, Ausdrucksstark,

Präsenz


Lara

Geb. 2009

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2012 - 2018 Karnevalsverein

Garde/Show

Stärken:               

Gesang, Perfektion, Tanz, Gefühlvolle Darbietung von Gesang und Tanz.

Emotion

Ausdruck, Präsenz


Nika

Geb. 2010

FIGOLINO:

05/2017 Zuwachs

Vorerfahrung:

keine

Stärken:                

Akrobatiktalent,

Freestyle,

HipHop, Gesang,

Disziplin, Ehrgeiz, Beweglichkeit,

Ausdauer, Power, Vielseitgkeit



TEAM


Trainerin/Choreografin/Managerin

Dana

Geb. 1985 / Kassel / verheiratet / 2 Kinder

Erfahrung: Seit 2003 Trainerin im Tanz-/ und Showbereich.

Von Kindesalter bis Mitte 2016 selbst aktiv im Bereich Tanz/Show und Schauspiel.

 

FIGOLINO: 03/2017 Gründerin und Trainerin der Tanz-/Gesangsgruppe.


ALL IN ONE - das ist Dana von FIGOLINO. Sie ist die Choreographin und Trainerin der 4 Mädels. Aber auch alles was außerhalb der Trainingsräume und der Bühnen passiert, wird von ihr gemanagt, koordiniert und organisiert. Sie ist die Ansprechpartnerin von FIGOLINO und vertritt die Gruppe auf sämtlichen Terminen.

"Ich wollte eine Gruppe ins Leben rufen, welche frei entscheiden kann, welche unabhängig ist und dadurch ihren eigenen persönlichen und speziellen Weg selbst finden darf. Für mich sind alle 4 meine Baby´s und mein Stolz ist nicht in Worte zu fassen, welchen ich für die Mädels empfinde. FIGOLINO arbeitet hart aber stets begleitet von Freude und Spaß, verbunden mit absolutem Zusammenhalt zwischen den Kids und mir und deren Familien. Anders würde das alles nicht funktionieren und ich danke allen, die ein Teil unserer FIGOLINO Familie geworden sind und uns stets unterstützend zur Seite stehen. Mädels, geht euren eigenen Weg, hört auf euer Herz, bestimmt selbst wofür und wie ihr leben möchtet, denn nur wenn ihr auf euch selber hört, bleibt ihr euch selbst treu und das Glück ist auf eurer Seite."

 

Auch Kids on Stage war ihre Veranstaltungsidee und sie hat diese mit Herzblut ins Leben gerufen. Mehr erfahrt ihr in der gleichnamigen Rubrik.


Tonstudio / Komponist / Produktion

Eine große Bereicherung in der FIGOLINO Familie ist seit Janaur 2019 unser liebster Manuel Schienke. Er ist Kantor für Popularmusik und damit ein echter Experte in unserer kleinen Welt. Lieber Manuel, wir sind so dankbar über deine Bereicherung.

Durch sein perfekt ausgestattetes Tonstudio, haben wir ab nun an die Chance unsere Songs aufnehmen zu lassen. Die Zusammenarbeit zwischen Dana und Manuel ist unglaublich, denn zusammen sind sie besonders stark. Texte werden von Dana geschrieben und Manuel komponiert dazu die perfekte Melodie.



Promotion / Künstlervermittlung / Management

Eine großartige Bereicherung durch seine langjährige Erfahrung ist unser lieber MAC Schneider von

Onkel + Mac Entertainment.

Lieber Mac, wir sind dir unendlich dankbar über dein Arrangement welches du uns entgegenbringst.



Technik

Die Besorgung unserer Songs- und Instrumentalversionen übernimmt

Basti .

Auch für den gegebenenfalls anfallenden Musikschnitt ist Basti zuständig.

 

Wenn wir auf einer Veranstaltung keinen Techniker gestellt bekommen, übernimmt er die komplette Verantwortung für die Technik der Show.

 

Auch bei den Gastauftritten anderer Teilnehmer steht er diesen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein offenes Ohr für jeden und viel Geduld bringt Basti mit - und bringt die Ruhe in den manchmal stressigen Auftrittsablauf.

 

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainerin und Technik führt zu einem guten Ablauf in den Shows.

Das ist in diesem Team garantiert ;).



Video/Fotoaufnahmen

Für unsere Video- sowie unsere Auftrittsfotoaufnahmen ist unsere liebe Sabine zuständig.

Bei jedem Auftritt ist sie mit ihrer Kameraausrüstung vor Ort. Ein abgesperrter Bereich wird ihr stets zur Verfügung gestellt, damit jeder Auftritt zur Erinnerung aus dem perfekten Blick festgehalten werden kann. 

 

Auch die Aufgabe der Kassiererin übernimmt Sabine und behält den kompletten Überblick über unsere finanziellen Verhältnisse.

 



Büro-Adminaufgaben

Neben der Aufgabe als Trainerin übernimmt Dana auch alles andere hinter den Kulissen, was die Organisation des ganzen Projektes angeht.

 

Auftrittsplanung, Aquise und alle anfallenden Büroarbeiten.

Sowie die komplette Gestaltung aller Planungen und Umsetzungen.

Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Bianca.

Ob im Alltag oder bei den Shows als helfende Hand an Dana´s Seite.

 

Zuverlässigkeit und Teamgeist sind Biancas absolute Stärken. Sie ist die großartige Stellvertreterin von Dana. 

 

Stellvertretung zu 100% <3



Hairstyling / MakeUp

Das Haarstyling und MakeUp wird von Sandra und Nadine übernommen.

 

Professionalität bringen sie aus ihrem Beruf 100% mit.

Bei wechselnder Performance werden auch während einer Show die Mädels von unseren zwei Teammitgliedern 100% unterstützt und immerwieder neu umgestylt.



Verpflegung / Kostümaufbewahrung

Eine rund um Verpflegung bieten uns die FIGOLINO Großeltern.

 

Fast wöchentlich verpflegt uns die liebe Omi Ines mit ihren Leckereien nach dem 3-stündigen Training.

An Wochenendtrainingseinheiten über 5 Stunden, versorgt sie uns in unserer Mittagspause mit warmen Essen.

Unsere Kostüme werden von Ines stets gereinigt, sortiert und gut aufbewahrt.

Unterstützend stehen uns Ralf und Ines bei jedem Auftritt zur Seite und übernehmen auch vor Ort Aufgaben die im Auftrittsprogramm anfallen. Auch die Anfahrten zu unseren Auftritten.

Ein großes Danke an euch ZWEI <3



FIGOLINO ZUHAUSE

Markus, Besitzer vom Multipoint in Espenau.

 

Es gibt nichts, womit Markus uns nicht unterstützt.

Alles was er in seinem Studio anbieten kann - stellt er auch uns komplett zur Verfügung.

Sei es der Trainingsraum außerhalb unserer offiziellen Trainingszeiten, bis hin zu Matten, über Trampoline und alles an Bühnenmaterial.

Bestens ausgestattet ist dieses Fitnessstudio. Sogar unsere Livemusik können wir in den Räumlichkeiten erarbeiten durch die vorhandene Technik (Mikrofone und Headsets). In der Not fährt uns sogar Markus auch zu unseren Auftritten.

Ein absoluter Schatz - der absolut hinter unserem Projekt steht und uns immer unterstützt. Wir sind so dankbar über das Zuhause, welches er uns schenkt.