DAS FIGOLINO TEAM


UNSERE KRAFT - Rückhalt, Vertrauen und Mut, durch die starke Unterstüzung hinter den Kulissen

UNSERE STÄRKEN - Zusammenhalt, Teamgeist, Selbstbewusstsein, Disziplin und Ehrgeiz

UNSER ERFOLG - Wiedererkennungswert, Emotion, Begeisterung, Applaus


DIE GIRL´S:

Lilly

2017

2023

Geb. 2010

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2011-2017

Karnevalsverein

Garde/Show

Stärken: Performance, Ausdruck, Wiedererkennung, Gesang, Selbstbewusstsein, Umsetzungskraft


Alina

2017

2023

Geb. 2009

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2011 - 2018

Karnevalsverein

Garde / Show / Tanzmariechen

Stärken: Akrobatik, Gesang, Tanz, Selbstbewusstsein, Ausdrucksstark,

Präsenz


Lara

2017

2023

Geb. 2009

FIGOLINO:

03/2017 Mitgründerin

Vorerfahrung:

2012 - 2018

Karnevalsverein

Garde/Show

Stärken: Gesang, Perfektion, Tanz, Gefühlvolle Darbietung von Gesang und Tanz. Emotion und Ausdruck.



TEAM


TRAINERIN (Choreografin/Stage-Coach/Managerin)

Dana

Geb. 1985 / Kassel / verheiratet / 2 Kinder

Erfahrung: Seit 2003 Trainerin im Tanz-/ und Showbereich.

Von Kindesalter bis Mitte 2016 selbst aktiv im Bereich Tanz/Show/Moderation/Eventplanung.

 

FIGOLINO: 03/2017 Gründerin und Trainerin der Tanz-/Gesangsgruppe.


ALL IN ONE - das ist Dana von FIGOLINO. Sie ist die Choreografin und Trainerin der 3 Mädels. Aber auch alles was außerhalb der Trainingsräume und der Bühnen passiert, wird von ihr gemanagt, koordiniert und organisiert. Sie ist die Ansprechpartnerin von FIGOLINO und vertritt die Gruppe nach außen hin.

 

"Mein Ziel war es meiner Tochter und ihren Freundinnen ein Hobby zu bieten, bei dem sie selbst entscheiden können was sie in Sachen Musik machen, sie unabhängig sind und frei in ihrer Entscheidung, um dadurch ihren eigenen, persönlichen und außergewöhnlichen Weg zu gehen! -> Der Plan ging auf!


FIGOLINO arbeitet hart aber stets begleitet von Freude und Spaß, verbunden mit absolutem Zusammenhalt zwischen den Kids, der Familien, dem Team und mir.

 

Es gibt keine Worte dafür, wie unfassbar stolz ich auf jedes einzelne Mädel bin! Die Entwicklung ist gigantisch.

 

Mädels, hört immer auf euer Bauchgefühl, geht euren Weg, lasst euch niemals unterkriegen und bleibt stets mit beiden Beinen auf dem Boden! Solange ihr es fühlt, sollt ihr es leben! Ich werde an euerer Seite stehen!

 

Dank dem großen FIGOLINO-TEAM können die Mädels diesen Traum leben - und dafür bin ich unendlich dankbar!"


BETREUERIN

Eine Betreuerin ist ein Mensch, der die Mädels nimmt und liebt wie sie sind. Sie so sieht, als seien sie ihre Eigenen und sie dadurch schützt, auffängt, unterstützt und hält.

 

Das haben die FIGOLINO´s in JESSI gefunden.

 

Mit ihrer absolut witzigen Art ist mit Jessi sämtlicher Spaß garantiert.


Sie ist nicht nur für die Mädels eine stützende Hand auch für die Eltern ist sie die neutrale Person in der Figolino-Familie.

Aber vorallem unterstützt sie in vollem Maße Trainerin Dana in allen Arbeiten hinter den Kulissen, in den ganzen vielen Vorbereitungen, im Austausch von Ideen und Plänen und ist ein zusätzlicher kreativer Ideenautomat.


VOCAL-COACH

Die wohl größte Unterstützung neben dem Stage-Coaching kam 2020 in die FIGOLINO FAMILIE! Inna Hermann, bekannt als AVEHA, eine absolut professionelle Sängerin, die Gesang und Musical studiert hat.

 

Sie ist seitdem der Vocal-Coach von FIGOLINO und nicht mehr wegzudenken!

 

Inna hatte von Anfang an eine Mission - den Mädels gesund und professionell das singen richtig beizubringen. Jedes der Mädchen auf ihre eigene Art zu coachen und zu unterstützen. Durch das Einzelcoaching sowie das Gruppencoaching sorgt sie dafür, dass FIGOLINO stets mit LIVE-Gesang auf die Bühnen gehen kann!

 



TONSTUDIO (Komponist/Produktion)

Eine große Bereicherung in der FIGOLINO Familie ist seit Januar 2019 unser liebster Manuel Schienke. Er ist Kantor für Popularmusik und damit ein echter Experte in unserer kleinen Welt. Lieber Manuel, wir sind so dankbar über deine Bereicherung.

Durch sein perfekt ausgestattetes Tonstudio, haben wir ab nun an die Chance unsere Songs aufnehmen zu lassen. Die Zusammenarbeit zwischen Dana und Manuel ist unglaublich, denn zusammen sind sie besonders stark. Texte werden von Dana geschrieben und Manuel komponiert dazu die perfekte Melodie.



MUSIK (Musikschnitt)

Die Besorgung unserer Songs- und Instrumentalversionen übernimmt

unser wundervoller Bertin!

Jeder Musikschnitt wird professionell und zuverlässig gestaltet.

Für jede technische Frage hat er die richtige Antwort für FIGOLINO.

 

Bertin ist selbst ein absoluter Entertainer. Moderator, DJ und Eventplaner.

Wir danken dir so sehr für ALLES!



Video/Fotoaufnahmen

Erinnerungen schaffen! Für unsere Video - und Fotoaufnahmen ist unsere liebe Sabine zuständig.

Bei jedem Auftritt ist sie mit ihrer Kameraausrüstung vor Ort. Ein abgesperrter Bereich wird ihr stets zur Verfügung gestellt, damit jeder Auftritt zur Erinnerung aus dem perfekten Blick festgehalten werden kann.

Dana: "Wir sind so unfassbar dankbar, dass Sabine diese Aufgabe seit nun so vieln Jahren übernimmt. Und dazu absolut professionell.

Jede Erinnerung verdanken wir dir!"

 



Verpflegung / Kostümaufbewahrung

Eine rund um Verpflegung bieten uns die FIGOLINO Großeltern.

 

Fast wöchentlich verpflegt uns die liebe Omi Ines mit ihren Leckereien nach dem 3-stündigen Training.

An Wochenendtrainingseinheiten über 5 Stunden, versorgt sie uns in unserer Mittagspause mit warmen Essen.

Unsere Kostüme werden von Ines stets gereinigt, sortiert und gut aufbewahrt.

Unterstützend stehen uns Ralf und Ines bei jedem Auftritt zur Seite und übernehmen auch vor Ort Aufgaben die im Auftrittsprogramm anfallen. Auch die Anfahrten zu unseren Auftritten.

Ein großes Danke an euch ZWEI <3



FIGOLINO ZUHAUSE

Markus, Besitzer vom Multipoint in Espenau.

 

Es gibt nichts, womit Markus uns nicht unterstützt.

Alles was er in seinem Studio anbieten kann - stellt er auch uns komplett zur Verfügung.

Sei es der Trainingsraum außerhalb unserer offiziellen Trainingszeiten, bis hin zu Matten, über Trampoline und alles an Bühnenmaterial.

Bestens ausgestattet ist dieses Fitnessstudio. Sogar unsere Livemusik können wir in den Räumlichkeiten erarbeiten durch die vorhandene Technik (Mikrofone und Headsets). In der Not fährt uns sogar Markus auch zu unseren Auftritten.

Ein absoluter Schatz - der absolut hinter unserem Projekt steht und uns immer unterstützt. Wir sind so dankbar über das Zuhause, welches er uns schenkt.