2017

Beginn der Auftritte von FIGOLINO - Dezember 2017 -


Auftritte 09./10.12.2017 Weihnachtsmarkt Wolfsanger  - ÖFFENTLICH

Eine Weihnachtsshow der etwas anderen Art - aber "Mitten ins Herz"

Die einstündige Show wurde an zwei Tagen auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfsanger präsentiert.

Die Vorbereitungen waren gemacht. Die Papa´s packten ordentlich mit an und gestalteten den Bühnenaufbau.

Die Mädels wurden im gleichen Moment von unseren lieben Stylisten gestylt und von den Mama´s mit Essen versorgt. Danke für diese Unterstütung hinter den Kulissen


Mit ingesamt 12 Darbietungen wie z.B. "Über sieben Brücken musst du gehen", englischen Hits wie "Let it be" und aktuellen Hits wie "Frische Luft", entstand eine Show in nur 14 Wochen - die "Mitten ins Herz" geht.

 

Viele Zuschauer erlebten die Premiere auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfsanger. Ein Familienausflug der sich gelohnt hat. Für ausreichend Essen und Getränke wurde gesorgt und das abwechslungsreiche Programm bot dem Besucher einen großartigen Aufenthalt im Stadtteil Wolfsanger zur Weihnachtszeit.

 

Auch Hindernisse wie kaltes Wetter, Schnee und vor allem ein schlechter Techniker, schafften es nicht die Mädels damit zu beeindrucken und sie zogen Hand in Hand ihre Show auf eine für ihr Alter großartige Weise hin. Wir sind alle unendlich stolz auf die Mädels und erfreuen uns noch immer an den Aufnahmen der vielseitigen Auftritte.

 

Die Mädels hatten unwahrscheinlich viel Spaß bei ihren Auftritten und haben den Großteil der Zuschauer mit ihrer Darbietung sehr berührt.



Im Anschluss an unsere Show, haben die Kids der Musical AG FAOLAN - Grundschule Wolfsanger mit ihrer Darbietung des Liedes "Danke für diesen guten Morgen" auf der Bühne ihr Erlerntes in Zusammenarbeit mit FIGOLINO zum Besten gegeben.

Ein großes Danke an die Familie Reuter (Kiosk Manuela Reuter), diese die Veranstalter dieses wundervollen Weihnachtsmarktes sind. Die Zusammenarbeit mit euch ist eine großartige Bereicherung. Bei euch treten wir immer wieder gerne auf :). Vielen Dank!

Auftritt 03.12.2017 Johannis Kirche Wolfsanger - ÖFFENTLICH

Am 03.12.2017 um 11:30 Uhr konnte man FIGOLINO in der Johannis Kirche Wolfsanger im Anschluss an den Gottesdienst mit einem Ausschnitt ihrer aktuellen Show "Mitten ins Herz" live erleben. 

Ein großartiger Showauftakt bietete die Kulisse in der Johannis Kirche Wolfsanger. Ein großes Danke geht an Frau Vöhringer.

Die Mädels präsentierten insgesamt 6 Lieder aus ihrer aktuellen Show - Mitten ins Herz.

Mit viel Freude gestalteten sie ihren Auftritt auf ihre Art und Weise.

Einfach großartig. Eltern und Trainerin waren mehr als stolz auf diese 5 Mädels.


Unterstützt wurden die Mädels von der Musical-AG FAOLAN der Grundschule Wolfsanger bei dem Abschlusslied

"Danke für diesen guten Morgen".

Trainingstag - Bowling

Gelungene Abwechslung zum straffen Trainingsprogramm.

Die Auftritte unserer Weihnachtsshow "Mitten ins Herz" rücken immer näher und somit gestalteten wir einen Trainingstag über 6 Stunden in unserem "ZUHAUSE" Multipoint Espenau. Bei einer kleinen Pause bei unserer FIGOLINO - OMA mit lecker Essen, holten wir uns Kraft für die zweite Trainingseinheit.


Als Belohnung ging es dann zum Bowling unter anderem auch mit einigen Eltern und Geschwistern der FIGOLINO Kids.

Mit viel Freude und Spaß erlebten wir den Tag und freuen uns nun auf die Auftritte die vor uns liegen.


November 2017 - Laternenfest

Ein Laternenfest der besonderen Art mit der ganzen Familie.

Einen wundervollen Tag haben wir alle gemeinsam verbracht. FIGOLINO-Kids, Geschwister und Eltern - einfach großartig.

Basteln, Spiel und Spaß, lecker Essen und die aktuellen Gesänge unserer Mädels durften natürlich auch nicht fehlen.



Oktober 2017 - Bühnenoutfit

Eine Idee - ein Rock - eine Lichterkette und jede Menge Nadelstiche.

8-Stunden pro Rock - hat unsere liebevolle Cathrin diese Arbeit gekostet. Unbezahlbar.

Ein großes Danke von uns allen für deinen Einsatz an unserem Projekt.

Dank dir wird FIGOLINO auf der Bühne funkeln wie die Sterne. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Vielen vielen Dank.



September 2017 - Trainingswochenende Sensenstein


In nur 12 Wochen eine Weihnachtsshow einzustudieren ist eine Herausforderung für uns alle gewesen.

Aber wir haben uns dieser angenommen - mit dem Ziel - daran zu wachsen und unsere Entwicklung voran zu bringen.

 

Also ging es direkt mit dem von Dr. Rent aus Kassel gesponserten 8-Sitzer zum Trainingsauftakt auf den Sensenstein. Erarbeitung einer Show über 12 Lieder jeglicher Musikrichtungen war das Ziel.

 

Eine Weihnachtsshow der etwas anderen Art.

Keine Weihnachtslieder, aber Songs, die das Herz berühren.

 

Mit viel Freude und Spaß gestalteten wir dieses Wochenende, aber auch mit Disziplin und hartem Training.

Der Zusammhalt war großartig und jedes einzelne Kind wusste worum es hier geht.

Ein großes Danke an die tolle Betreuung auf dem Sensenstein.

Wir kommen wieder. Die Trainingsräumlichkeiten waren großartig, das Essen war vielseitig und die Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Schwimmbad eine tolle Abwechslung zum strengen Trainingsprogramm.

Ein Wochenende was für immer in Erinnerung bleibt.

Die ersten Schritte zur großen Show waren damit gemacht und es ging weiter zum wöchentlichen einmaligen Training.



Mai 2017 - Trainingsraum


Räumlichkeiten mit viel Spielraum für Showideen.

Unsere Anfänge von FIGOLINO im März 2017 begannen im Wohnzimmer. Jedoch war schnell klar, ein Trainingsraum muss her, indem wir unsere Erarbeitungen und unsere Vorstellungen verwirklichen können.

Ein Trainingsraum, der gerade im Tanzbereich viel Platz für unsere Ideen bietet.

Wir hätten kein besseres und schöneres "ZUHAUSE" für FIGOLINO finden können als bei Markus Leimbach im Multipoint Espenau. Eine großartige Betreuung und jede Menge Tanz-/ und Gesangs-Trainingsmöglichkeiten für die Kids bietet uns dieses unglaubliche Team. Ein großes Danke an dieser Stelle an euch.