HISTORY 2019

Was wir eleben - bleibt für immer! Augenblicke und Momente, die uns keiner nehmen kann - werden die Erinnerungen sein, die ein Leben lang unser Herz strahlen lassen.


FIGOLINO meet´s STARS


Februar 2019

MARKUS BECKER

Musikpark A7 "Das rote Pferd"


Mai 2019 - Familie Dr. Kleist

ARD - Serien Produktion

Komparsenrolle Lilly & Alina


Juni 2019 - BEN ZUCKER

UNSER TRAUM WURDE WAHR

"Was für eine geile Zeit"


Juni 2019 DAK Dance Contest

Luca Hänni u.a.

Choreo: Tanz dich frei



September/Oktober 2019


Auftrittsfever gleich dreimal.

Am 29.09.2019 ging es auf das Straßenfest in Ihringshausen mit gleich 4 Coversongs ala Ben Zucker. Am Stand unseres FIGOLINO Zuhauses Multipoint Espenau durften wir ordentlich Vollgas geben.

Am 19.10.2019 ging es direkt weiter bei dem Oktoberfest von Möbel Bolte in Vellmar - was eine Gaudi.

Und am 27.10.2019 bei MC Clean in Göttingen - wo wir das erste Mal sogar eine Kuh melken durften. :D

August 2019 - wieder on STAGE

Kids on Stage 2019 ein voller Erfolg <3

 

am 18.08.2019 ging es wieder mit unseren Freunden auf die Bühne. Bei der Wehlheider Kirmes begeisterten die 17 verschiedenen Tanzgruppen aus und um Kassel das Publikum.

 

Das 2,5 Stunden Programm war abwechslungsreich, unterhaltsam und unwahrscheinlich aufregend.

 

Wir danken unseren lieben Freunden, dass wir wieder so großartig zusammen gearbeitet haben und freuen uns auf noch weitere gemeinsame Stagetime mit euch.

 

KIDS ON STAGE - ZUSAMMEN STARK


Der August startete großartig für uns, denn wir durften am 08.08.2019 nach Koblenz an die Anlegestelle der A-ROSA Flussschiffreisen "FLORA" anreisen, um da auf der Sommerparty zu performen. Durch Urlaubsabwesenheit von Lara, haben wir zu dritt die Location gerockt. Ein unglaublich liebevolles und freundliches Team erwartete uns vor Ort. Es war eine rund um gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und Freude. Nach dem Auftritt gings direkt in den Pool - wo wir noch bis in die Abendstunden verweilten. Erst spät abends ging es für uns zurück Richtung Heimat. Vielen Dank an Onkel & Mac Entertainment, diese den Auftritt in die Wege geleitet haben.



Juli 2019 - URLAUB

Wir befinden uns in unseren jeweiligen Urlauben und sind im August wieder mit vollem Programm zurück.

Vermittlung durch Festfabrik Ideenfutter Juli 2019.

Wir danken Mac Schneider, dieser uns über die Festfabrik Ideenfutter auf verschiedensten Veranstaltungen vermittelt.

Großartig. Die ersten Veranstaltungen stehen schon an und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.



Juni 2019 - Einfach nur der Wahnsinn - Offizielle Ben Zucker Covergirlgroup

27.06.2019 Berichterstattung durch den SWR4 Rheinland Pfalz.

Wir danken Oliver Schönfeld für die tollen Worte und den großartigen Artikel.

Wer Interesse hat, kann ihn gerne hier nachlesen. ->


23.06.2019 DAK DANCE CONTEST Altstadtfest Kassel.

 

Ausnahmsweise blieben die Mikros zu Hause.

Wahnsinn was war da los. So viele Teilnehmer und so viel Sehenswürdiges wurde auf der Bühne präsentiert. Glückwunsch an alle Gruppen, diese es verdient ins Finale geschafft haben.

 

(640 Bewerber / 33 Gruppen im FINALE)


Zum ersten Mal stellten wir uns solch einer Herausforderung - einem Wettkampf - und mit Erfolg erzielten wir den

2. Platz in der Kategorie Kids Pre Champs. Überglücklich nahmen wir unseren ersten Pokal entgegen.


Vielen vielen Dank an die Jury für dieses Urteil. Auf unserem Instagram Account findet ihr dieses. ;)

Am 22.06.2019 ging es für uns ON STAGE auf dem großen Fußballturnier der F1 Jugend des TSV Wolfsanger.

 

Mit vier Performances haben wir dem Turnier einen super abwechslungsreichen Programmpunkt geboten und wir selbst hatten jede Menge Spaß dabei.

Was für eine geile Zeit

Wer sagt das

Lebe deine Träume

Danceperfromance "Tanz dich frei"



Wir gratulieren dem Gastgeber zu dem Turniersieg und wünschen weiterhin viel Erfolg. Wir freuen uns euch wieder mal besuchen zu dürfen.

21.06.2019 bei MDR um 4 war unser lieber Benni zu Gast und während des Smalltalks wurde ein kleiner Ausschnitt von unsgezeigt. Diesen könnt ihr in dem Link anschauen.

 

Danach fand mit dem lieben Peter Heller bei Facebook "Meine Schlagerwelt" ein Interview mit Benni statt, wo auch auf uns hingewiesen und berichtet wurde. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


Seit 18.06.2019 Künstlervermittlung durch Sascha Plöchinger / Künstler-Collection aus Frankfurt. Vielen Dank für deine Untertstützung. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.


Das wohl größte Erlebnis in unserer bisherigen FIGOLINO Geschichte erlebten wir am 12.06.2019 in Bad Hersfeld auf dem Hessentag bei dem Meet & Greet mit unserem größten Idol Ben Zucker.

Die Aufregung war groß. Viele viele Fragen hatten wir gesammelt, welche wir Ben um die Ohren gehauen haben. Die Antworten dazu bleiben fest in unserem Herzen verschlossen.

Highlight dieses Besuches war definitv unser Couchduett "Was für eine geile Zeit". Es war der Wahnsinn und wir werden diese Momente für immer im Herzen tragen.


Danke an dich liebster Ben, dass du uns diesen Traum erfüllt hast. Einfach nur Wahnsinn.


Mai 2019 - Ab vor die Kamera/Die Bühnen werden wieder erobert/Birthday

Am 30.05.2019 ging es für uns ab auf unsere Konzertbühne im wundervollen Schloss Wilhelmsthal bei den Gartenfestivals von Evergreen.

 

Mit insgesamt 11 Performances haben wir die Besucher und das Publikum unterhalten dürfen.

 

Unsere Coversongs von Ben Zucker waren natürlich auch mit dabei und es war uns die größte Freude sie wieder zu präsentieren. "Der Sonne entgegen" und der neuste Song "Wer sagt das" sorgten für ordentlich Stimmung.

 

Ein Highlight war auch die Präsentation unseres ersten eignen Songs "Lebe deine Träume".

 

Ein großer Dank geht an die Veranstelter, diese uns sehr gut betreut haben.

 

Es war einfach nur phantastisch. Vielen vielen Dank, dass wir ein Teil davon sein durften.

 

Am 02.06.2019 wiederholten wir das Ganze nochmal mit der gleichen Begeisterung auf und vor der Bühne.


18.05.2019 was war denn da los auf unserer BIRTHDAY PARTY.... Wahnsinn, was war das ein Spaß. Chaotisch, bunt, verrückt und flockig, so wie wir nunmal sind. :D Es war so ein unvergesslicher Tag für uns mit unseren Familien und Freunden.

Wir danken all unseren Gästen für diesen tollen Tag.

Wir sind wir - und das wollten wir allen zeigen. Wir lieben was wir tun und das hat man auch gesehen.

Die Sonne schien für uns und die Kulisse in der Märchmühle Ihringshausen war einfach perfekt für unsere Party.

 

Wir haben so großartige Familien und Freunde, diese uns Kraft schenken, uns den Halt geben unsere Liebe zur Musik leben zu dürfen. Die Lautsprecher wurden aufs höchste getestet und die Musik endete erst am späten Abend.


Wir starten jetzt ins dritte Jahr und sind gespannt was uns erwarten wird auf unserer weiteren Reise.

Wir hoffen ihr seid weiterhin dabei.


Am 17.05.2019 um 17:00 Uhr kamen wir nach 7 Wochen Auftrittspause endlich auf die Bühne zurück.

Und zwar in Espenau auf dem Frühlingsfest.

Wir freuten uns riesig, denn gerade für Nika war es ein Heimspiel, da diese Veranstaltung unter anderem von ihrer Grundschule organisiert wurde.

 

Auf der Bühne genau am Wendehammer haben wir 3 Performances aus unserem aktuellen Sommerprogramm präsentiert:

 

Mit dem Wind von Helene Fischer

Krieger des Lichts von Silbermond

Ohne Worte von Beatrice Egli

 

Es hat riesen Spaß gemacht auf dieser Veranstaltung performen zu dürfen und kommen gerne mal wieder nach Espenau.


Am 16.05.2019 ging es für uns nach Eisenach. Lilly und Alina durften als Komparsen bei der ARD Fernsehserie Familie Dr. Kleist vor der Kamera stehen.

 

Da es schon am 17.05.2019 um 8:00 Uhr gestartet hat, sind wir einen Tag vorher angereist und hatten einen riesen Spaß.

 

Wir waren sehr aufgeregt und trotz Kälte haben sich die Mädels nicht einschüchtern lassen. 5 Stunden am Set waren eine riesen Erfahrung und die Schauspieler hatten sogar kurz Zeit mit uns einen Schnappschuss zu gestalten.

 

Tolle Regie und tolles Team hinter den Kulissen. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.



April 2019 - Activity / Erholung / Urlaub / UNSER ERSTER EIGENER SONG

29.04.2019 Tonstudio Manuel Schienke.

Es ist unfassbar, wir schreiben ein neues Kapitel in unserer kleinen FIGOLINO Welt.

Unser erster eigener Song "LEBE DEINE TRÄUME" ist Realität geworden.

Der Text des Liedes bezieht sich auf den wahren Sinn des Lebens. Sich nicht verstellen zu lassen, seinen eigenen Zielen zu folgen und vor allem seine Träume zu leben.

Text: Dana Weking

Komponist/Produktion: Manuel Schienke

Interpret: FIGOLINO / LILLY, ALINA, LARA, NIKA

Wir freuen uns ihn euch bald präsentieren zu dürfen. Wir sind unfassbar stolz auf dieses neue Kapitel und danken unseren lieben Songwriter für diese großartige Arbeit.


15.04.2019 - 28.04.2019 Urlaub Erholung und Kräfte sammeln für die kommende Zeit. Wir wünschen allen schöne Ostern <3

Für die Teilnahme bei dem DAK Dance Contest auf dem Stadtfest 2019 haben wir am 13.04.2019 auf dem Schloss Berlepsch ein Bewerbungsvideo gedreht.

Eine wahnsinns Kulisse, welche zu unserer Perfomance "Tanz dich frei" nicht besser hätte sein können.

 

Ein Fotoshooting folgte im Anschluss durch unsere liebe Sabine. Die Ergebnisse haben wir gleich in unserem Video mit eingefügt. Wir hoffen, dass wir durch eure Stimme an dem Contest dran teilnehmen dürfen.


Dieser Monat wird eine Erholung für uns sein. Nach vielen Trainingseinheiten, vielen Auftritten und viel Zeitinvestitionen in den letzten Wochen und Monaten legen wir einen Gang zurück und gestalten ganz in Ruhe unsere gemeinsame Zeit mit Abwechslung und Activity.

 

Am 03.04.2019 ging es für uns in die Kinderstadt nach Göttingen. Eine gelungene Abwechslung zum Training.

Mit viel Freude, Spaß und hohen Sprüngen gestalteten wir diesen großartigen Nachmittag. Gemeinsame Momente und Augenblicke sind unsere Erlebnisse die wir nie vergessen und welche uns immer begleiten werden.



März 2019 - vor den Kulissen ruhig, hinter den Kulissen verrückt & effektiv

Viele Erarbeitungen warten auf uns - diese wir ab Anfang März gestartet haben. Daher wird es auf den Bühnen ruhig um uns bis Ende Mai, da wir uns bestens vorbereiten möchten für die bevorstehende FIGOLINO Sommersaison.

Wir halten euch trotz allem auf dem Laufenden über unsere Arbeit hinter den Kulissen.

30.03.2019 eine gelungene Überraschung zum Geburtstag unserer lieben Sabine.

Im Club 22 in Kassel wurde ihre persönliche Geburtstagsparty geplant und organisiert. Ganz geheim. Unser Geschenk für sie, ein Medley aus 6 Cover Songs und ein ganz besonderer Auftritt von Alina, diese das Lied "Ein Teil von meinem Herzen" für ihre Mama als Solo präsentierte.

 

Die Emotionen waren groß und es bleibt unvergessen.


Am 11.03.2019 ging es für uns wieder ins Tonstudio zu Manuel Schienke.

Für unser Sommerkonzert im wundervollen Schloss Wilhelmstal erarbeiten wir gerade unsere neuen und alten Coversongs. Manuel Schienke unterstützt uns dabei tatkräftig und wir sind ihm so dankbar dafür.



Februar 2019 - aufregend und kunterbunt

Am 28.02.2019 haben wir unsere Karnevalssaison 2018/2019 nach vielen zahlreichen Auftritten bei der Weiberfastnacht von der AWO beendet. Wir sind sehr dankbar über die vielen Auftritte, diese uns ermöglicht wurden und über die vielen neuen Bekanntschaften, diese sich daraus ergeben haben. Ein großes Kompliment geht an die GKK (Gemeinschaft Kasseler Karnevalsgesellschaften). Eine solch konkurrenzfreie Zusammenarbeit verschiedenster Karnevalsgesellschaften war für uns absolut neu und unfassbar schön mit anzuschauen. Endlich durften auch wir diese Erfahrung im Bereich Karneval erleben. Vielen Dank dafür. <3


Am 24.02.2019 waren wir wieder bei unseren Freunden auf dem Karneval in Burguffeln.

Zum zweiten Mal in Folge durften wir auf diesem sehr familiären und phantastisch liebevollen Karneval dran teilnehmen. Es ist uns stets eine Freude dabei sein zu dürfen.

"Was für eine geile Zeit", "Wir leben laut" und unsere Zugabe "Glück" präsentierten wir mit voller Emotion. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr. Wenn es wieder heißt Burguffeln HELAU.


16.02.2019 unser Gastauftritt bei der KG TSC Herkules Karnevalsveranstaltung im Philip-Scheidemann-Haus in Kassel. Für uns war es eine riesen Ehre auf dieser Veranstaltung auftreten zu dürfen.

Mit "Was für eine geile Zeit" und "Wir leben laut" haben wir auf der Bühne in unserer neuen Kostümierung unser Bestes gegeben.

Wir freuen uns über die weiteren Kooperationen mit dem KG TSC Herkules.

 

Bei Kids on Stage sind unsere lieben Freunde auch mit dabei - nicht verpassen.

Am 12.02.2019 ging es auf die nächste Bühne. Bei dem Rot Weiß Klub beim Seniorenkarneval päsentierten wir 2 unserer Songs.

Es war ein wilder Nachmittag mit neuen lieben Bekanntschaften.

Danke an Manni Schmelz für die wiedermal tolle Unterstützung an der Technik.

 

Unsere Coversongs "Was für eine geile Zeit" und "Wir leben laut" sind unsere Karnvalhits 2019 und wir freuen uns diese präsentieren zu dürfen.

<3 LEBE DEINEN SONG <3


Am 10.02.2019 ging es ab auf die Bühne im Musikpark A7. Mit unserem Coversong "Was für eine geile Zeit" und unserem neuen Cover "Wir leben laut" rockten wir die Tanzfläche und unterhielten Groß und Klein mit unserem Showprogramm. Im Anschluss durften wir mit Markus Becker "Das rote Pferd" zusammen performen.


Musikpark A7 - Was für eine geile Zeit


Musikpark A7 - Wir leben laut


Musikpark A7 - Das rote Pferd



Januar 2019 - was ein Start ins neue Jahr

Es ging direkt los am 02.01.2019 mit weiteren Erarbeitungen. In Kooperation mit Manuel Schienke (schienke.music) ging es ins Tonstudio und unsere ersten 2 Coversongs wurden aufgenommen.

 

Am 12.01.2019 durften wir wieder auf die Bühnen. Am Nachmittag präsentierten wir 6 unserer Coversongs auf dem Jahresempfang des VdK Espenau. Danach ging es abends zur Ordensverleihung bei den Pääreschwänzen auf die Karnevalsbühne mit 2 unserer Coversongs.

Ein aufregender Tag mit großartigem Publikum und vielen neuen Bekanntschaften, diese die FIGOLINO Welt bereichern.

 

Am 19.01./20.01.2019 ging es auf den Laufsteg bei der Hochzeitsmesse Kassel, mal wieder für das Hochzeitsatelier Kassel. Mit einer gesanglichen Einlage des Cup Songs eröffneten wir deren Peformance. Unter anderem durften wir diesmal auch mit eigener Performance und Darbietung unseres Coversongs "Zu dir" die Show bereichern.

 


Pääreschwänze - Was für eine geile Zeit


Hochzeitsmesse Kassel - Modenschau


Hochzeitsmesse Kassel - Zu dir



Weitere Rückblicke findet ihr unter: