HISTORY 2018


FIGOLINO meet´s STARS


August 2018 - Dieter Bohlen

Bremen Das Supertalent

"Glück"


Oktober 2018 - Lea

130 bpm Kassel

Gesangseinlage bei "Leiser"


Oktober 2018 - Olga Hoffmann Miss Germany 2015

Bridal Day´s Hochzeitsmesse


Oktober 2018 - Berge

Gastauftritt Theaterstübchen

"10.000 Tränen / Glück"

 



Dezember 2018 - Wenn ein Jahr endet - bleiben Erinnerungen - unvergessen schön

Unser Winterkonzert 2018 durften wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt am Tor zu Wolfsanger präsentieren. Am 07.12./08.12.2018 um 18:30 Uhr performten wir 9 unserer Coversongs für die Besucher des wundervoll gestalteten Weihnachtsmarktes der Familie Reuter. Dort trafen wir auch die Stars des KSV Hessen Hessen Kassel, welche das FIGOLINO Team organisierten, da sie das Unterhaltungsprogramm mit organisierten.

 

Am 10.12.2018 präsentierten wir einen Ausschnitt aus unserem Konzert im Residenz Ambiente Kassel. Mit den Bewohnern sangen wir im Anschluss Weihnachtslieder.

 

Am 19.12.2018 ging es dann auf den Weihnachtsmarkt in Kassel, auch mit unserem 9 Coversong Konzert. Vielen Dank an Kassel Marketing für diese Möglichkeit.


Das Jahr beendeten wir am 29.12.2018 mit einem familiären Zusammensein. Ab auf die Kegelbahn mit Eltern und Geschwistern und mit einem anschließenden Essen. Schöner könnte das Jahr nicht enden. <3

 

Wir freuten uns sehr über diese vielen wundervollen Augenblicke und Momente, die wir zum Ende des Jahres noch erleben durften.




November 2018 - Zeit für neue Performances - neue Kostüme - neue Bühnen

Harte Arbeit für unser Winterkonzert stand an - neue Cover Songs - neue Performances und dazu gab es gleich eine neue Kostümierung - schlicht, aber effektvoll sollte sie sein. Und in erster Linie praktisch für unsere Performances. Das komplette Outfit gibt es dann im Dezember auf unseren Winterbühnen zu sehen.

 

Am 16.11.2018 hieß es für FIGOLINO in dieser Sasion das erste Mal HELAU.... Bei der Eröffnung der Sasion der KG M-Einser durften wir zwei gesangliche Gastauftritte zum Besten geben.

 

Am 30.11.2018 durften wir auf der Weihnachtsfeier unseres Zuhauses Multipoint Espenau für etwas Abwechslung im Abendprogramm sorgen.

Schön war es gerade für uns bei diesem Heimspiel auftreten zu dürfen.

Denn Markus, Besitzer des Multipoint, ist unserer FIGOLINO PAPA. <3




Oktober 2018 - FIGOLINO meet´s BERGE / Träume werden wahr

Am 23.10.2018 ging es mit den FIGOLINO Mama´s aufs Lea Konzert. Aufregung pur - denn wir durften in der ersten Reihe stehen und sogar bei dem Lied "Leiser" überlies uns Lea das Mikrofon.

 

Am 26.10.2018 war ein für uns unvergesslicher Augenblick in unser FIGOLINO Geschichte 2018. Wir durften mit Berge, einer unserer Idole und Vorbilder mit auf die Bühne im Theaterstübchen und mit ihnen zusammen singen.

Eine neue Erfahrung wartete auf uns und wir sind mehr als begeistert von unserer erste Modenschau bei den Bridal Days in Kassel als kleine Models. Am 27.10./28.10.2018 durften wir die Modenschau des Hochzeitsateliers Kassel kompletieren mit einer kleinen Laufstegperformance. Die Choreografien aller Läufe des Hochzeitsateliers gestaltete unsere Trainerin Dana Weking.


Berge ist die Band, diese wir bei Das Supertalent 2018 covern durften. Das Lied Glück ist fester Bestandteil unserer Performances. Hier auf dem Konzert durften wir dazu tänzerisch performen, gesungen haben wir mit Marianne und Rocco das Lied 10.000 Tränen.




September - Oktober 2018 - AUFTRITTSSTOP

Bezüglich der Erarbeitung unserer Wintershow - werden wir im September und Oktober einen absoluten Auftrittsstop machen. Wir möchten uns 100% auf unsere nächste Show konzentrieren.


25.08.2018 - Auftritt Hochzeit Kirche - NICHT ÖFFENTLICH -

 

Wow - wir durften mal wieder einen Auftritt in einer Kirche machen - und sogar zu einem ganz bestimmten Anlass.

 

Wir waren im Auftrag der Liebe unterwegs und wünschen dem Brautpaar nur das Beste für ihre gemeinsame Zukunft.

 

Es war für uns ein sehr emotionaler Auftritt und eine Ehre für euch singen zu dürfen.

 

Vielen Dank für euer Vertrauen.

 

Seite an Seite - ein Leben lang - für immer.


19.08.2018 Wehlheider Kirmes mit großer Show "Kids on Stage" -ÖFFENTLICH-

Ein großes DANKE für die tolle Zusammenarbeit mit so großartigen Kollegen.


18.08.2018 Wehlheider Kirmes FESTUMZUG

Wir waren mit dabei - Juhuuuuu.... Festumzug der Wehlheider Kirmes in Kassel.

Es war großartig und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.


06.08.2018 - GEHEIME MISSION - DAS SUPERTALENT 2018- NICHT ÖFFENTLICH -

Ein Tag voller Emotion und voller wahnsinns Überaschungen.

Mit der ganzen FIGOLINO Familie ging es ab nach Bremen zu den Aufzeichnungen von "Das Supertalent 2018".

 

Unsere Trainerin Dana und Betreuerin Steffi begleiteten uns hinter die Kulissen und zu vielen Interviews mit dem tollen Team vor Ort.

 

Unsere Aufregung war riesig. Und es war einfach nur großartig. Mit der lieben Juliette Schoppmann (aus der ersten Staffel von DSDS) bekamen wir ein phantastisches und herzliches Vocal-Coaching und wurden mit vielen guten Tips überhäuft.

 

Der wahnsinns Moment war dann jedoch kurz vor unserem Auftritt, als Dieter Bohlen sich zu uns begab um ein Interview mit uns zu führen. Aufregung pur - und unvergessen.

 

Wir bekamen großes Lob aber auch Kritik.

Dieter Bohlen: "Tänzerisch Note 1mit Sternchen - gesanglich Note 3".

 

Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht wüssten, wo unsere Defiziete noch stecken und wo wir besonders dran arbeiten müssen.

 

Bei der Überreichung der Sterne bekamen wir jeweils noch einen dicken Knutscher von der lieben Sylvie Meis.

 

Mit DREI mal JA und 5 Sternen fuhren wir nach Hause und wir waren so unendlich stolz auf uns selbst. Für eine Ausstrahlung hat es anscheinend leider nicht gereicht. Jedoch für einen Post auf der Supertalent Instagramseite. Der Erfolg, sich durch so viele tausende Bewerber durchzusetzen und unter die letzten Teilnehmer zu kommen, war für uns das wundervolle Ergebnis dieser Wunderreise, dieses hätten wir uns niemals erträumen lassen, als wir damals den Weg zum Casting angegangen sind. Es war eine Erfahrung und es waren Momente, diese für uns immer in Erinnerung bleiben werden.

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann auf dieser Bühne wieder. :) DANKE, für dieses unvergessliche Erlebnis. <3


Juli 2018 - Trainingstag

Die lange Pause in den Ferien muss natürlich wieder aufgeholt werden, also wird neben unserem wöchentlich einmaligen Training auch am Wochenende unser FIGOLINO ZUHAUSE besucht.

5-stündiges Training steht da auf dem Programm. Aber gerade wenn ein Auftritt oder eine Show kurz bevor steht, bereiten wir uns zu 100% darauf vor.

Verpflegung bleibt natürlich nicht aus. Darum kümmert sich immer unsere FIGOLINO OMA.

 

Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und Unterstützung der ganzen Familie - das ist unser Rezept für FIGOLINO.



Juli 2018 - Facebook/Instagram / URLAUB

Ab sofort findet ihr uns auch bei Facebook und Instagram. Folgt uns und lasst euch an unseren neuen Post´s erfreuen und bleibt stets auf dem neusten Stand was in unserer FIGOLINO Welt alles passiert.


Wir freuen uns auf euch - wenn ihr mit uns auf unsere musikalische Reise geht. Es bleibt spannend - seid an unserer Seite.


Mai 2018

Ein unglaubliches Jahr liegt nun hinter uns und wir sagen HAPPY BIRTHDAY FIGOLINO.

Innerhalb eines Jahres haben wir mehr erlebt wie je zuvor und was wir auch nie erwartet hätten. Sicherlich liegt dies auch an unserer freien Gestaltung und der Freiheit alles ausprobieren zu können wonach uns ist und vorallem was die Kids inspiriert.

Heute vor einem Jahr wurde FIGOLINO öffentich gegründet und dies war der Startschuss für eine unglaublich aufregende und spannende Zeit mit vielen wundervollen Erlebnissen, diese wir immer im Herzen tragen werden und welche beweisen, dass wir mit diesem Schritt alles richtig gemacht haben.

Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe und dem ganzen FIGOLINO Team hat uns so fest zusammenwachsen lassen, dass wir keine Angst haben, Dinge auszuprobieren, diese wir uns niemals hätten vorstellen können und das mit großem Erfolg.

Der Stolz ist nicht in Worte zu fassen, welchen wir gegenüber diesen wundervollen talenierten Mädels empfinden.


Training mal anders

Nach dem zuvor anstrengenden und intensiven Training bezüglich unserer Performance für "Das Supertalent 2018", musste nach unserem persönlich großen Erfolg erstmal eine Pause eingelgt werden. Zeitgleich begab sich auch direkt im Anschluss unseres Frankfurt-Castingtrips ein Mäuschen in eine wohlferdiente Mutter-Kind Kur und somit war ein Ausfall ihrerseits über drei Wochen garantiert. Dementsprechend gestalteten wir unser Training entspannt und mit viel Abwechslung zu Tanz und Gesang.

 

Mit dem Fahrrad ging es ab und weg.... ein großartiger Tag der  keinen Trainingsstress beinhaltete.Später gab es noch eine Abkühlung auf dem Trampolin, denn der Jahrhundertsommer hatte schon begonnen.


05.05.2018 Das Supertalent - Casting Frankfurt - NICHT ÖFFENTLICH

5 Mädchen und nur ein Satz, der diesen Moment magisch machte. Dieses "GLÜCK" was die Mädels verspürten, werden sie für immer in Erinnerung behalten.

 

Was auch immer passieren mag und wie unser Weg beim SUPERTALENT 2018 weitergehen wird.

Diesen Augenblick kann ihnen keiner nehmen.

 

Wir danken dem ganzen Team vom SUPERTALENT 2018, welches unsere Mädels so großartig betreut hat. Und danken für den Augenblick, denen sie FIGOLINO beschert haben.

Das Lied "GLÜCK" von der hervorragenden Band "BERGE" sollte der Auftrittssong für das Supertalent sein, welche uns die Instrumentalversionen zur freien Vergügung gestellt haben.

Ein großes Danke an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Wir wünschen allen Bewerbern - die noch an den weiteren Castings teilnehmen werden und allen Talenten, die schon weiter gekommen sind - ganz viel Erfolg und vorallem Spaß.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der großen Bühne vom

Supertalent 2018

Wir freuen uns auf das - was uns erwartet. VIELEN DANK.


Über den Eintrag und die netten Worte auf der Facebook-Seite "Das Supertalent" - haben wir uns riesig gefreut und danken auch dafür. Die Glückwünsche an unser Geburtstagskind waren wohl die mit aufregendsten die sie bekommen hat. Und das Ergebnis das schönste Geburtstagsgeschenk.


Mehr Infos über den Tag, könnt ihr in unserer Rubrik BACKSTAGE nachlesen. Dieser Tag bleibt unvergessen und hat uns wieder wachsen lassen. Die Kids sind mehr als glücklich - und das ist der Erfolg den sie sich wirklich verdient haben.

Am 16.05.2018 erhielten wir mit Anruf, zufällig während unseres Trainings, die 100% Teilnahmebestätigung. Wir sind bei

DAS SUPERTALENT 2018 dabei und freuen uns baaaalddd nach Köln reisen zu dürfen. Wir sind überwältigt und so stolz.


Unsere ersten Fan Tshirts wurden produziert.

Wir waren so happy über unser FIGOLINO Team im Rückhalt.

 

Pünktlich für die Aufzeichnungen für das Supertalent 2018 wurden sie fertiggestellt.

 

Auch zu den zukünftigen Auftritten sind sie geplant getragen zu werden.

 

Wir freuen uns über die Unterstützung unseres Teams.



APRIL 2018

Flashmob Kassel City "GLÜCK" - ÖFFENTLICH

Unauffällige Kleidung, sich mitten in eine Menschenmenge stellen, Musik an und los gehts mit der Performance.

 

Am Sonntag gestalteten wir unser Training mal ganz anders. Dazu nutzten wir den verkaufsoffenen Sonntag in Kassel.

 

An insgesamt 8 gut besuchten Stellen in Kassel, gestalteten wir jeweils einen Flashmob.

Nicht einmal blieb der Applaus aus.

Diese Trainingsmethode sollte den Kids zeigen, dass sie trotz Ablenkungen ihrer Performance sicher sind. Sie nicht aus den Takt und nicht aus den Gesang kommen lässt. Sie performten zu 100% und ließen sich nicht beirren. Unter anderem sollten sie ihre Auftritte ohne Angst gestalten. Den Mut haben sich vor fremden Menschen präsentieren zu können ohne eine Scheu zu verspüren.  Auch das gelang ihnen zu 100%. Keinerlei Angst, großes Selbstbewusstsein - auch das begeisterte die Zuschauer, die bei jedem Flashmob einen großen Kreis um die Mädels bildeten und mit großer Aufmerksamkeit und anschließenden Applaus die 5 Mäuse bestärkten. Vielen Dank.

 

Es fehlen die Worte dafür wie stolz man auf diese 8- und 9-jährigen Mädels sein kann. So eine Selbstsicherheit mit so viel Vertrauen in sich selbst und in die ganze Gruppe - ist das Ergebnis von einer so fest zusammengewachsenen Gruppe, wie sie es sind. 

Training mal anders


Auftritts-STOP März/April 2018

Bezüglich einer ganz bestimmten Erarbeitung einer Performance für einen bestimmten Auftritt Anfang Mai 2018, macht FIGOLINO einen 8-wöchigen Auftrittsstop (auch bedingt durch die Urlaubszeit an Ostern, aber auch um sich 100 % auf das was kommt konzentrieren zu können). Wir bitten um Verständnis.

Mal ganz anders wie gedacht. Aber perfekt für die Performance von "Glück".

Das ursprünglich gedachte Outfit für unsere neue Performance war in der Praxis nicht möglich, da es durch die Tanzschritte nicht da blieb wo es bleiben sollte.

Also musste schnell und effektiv ein neues Outfit her.

Aufregung pur - denn wir standen kurz vor unserer Auffrührung.

 

Aber ich finde es ist besser gelungen wie zuvor gedacht.

Mit viel Pepp und Ausdruck kommen die Mädels nun bestens zur Geltung in ihrem Outfit und sind dadruch noch authentischer.



Auftritt 04.02.2018 Kinderkarneval Burguffeln - ÖFFENTLICH -

Karneval in Burguffeln. HELAU HELAU HELAU. Eine Karnevalsgemeinde - die Hand in Hand eine tolle Show auf die Beine stellt.


Am 04.02.2018 um 15:11 Uhr eröffnete der diesjährige Kinderkarneval des SV Burguffeln den Karneval 2018

mit einem großen HELAU!

 

FIGOLINO durfte auf der Kinderkarnevalssitzung einen Gastauftritt mit ihrem Schauspieltanz VAIANA zum Besten geben.

 

Dies war die Premiere unserer Performance des Soundtracks"Ich bin bereit" (Helene Fischer) aus dem  Disney-Film VAIANA.

 

Ein großes Danke an die Veranstalter, für die spontane Auftrittsbuchung und deren Interesse an FIGOLINO.

 

In nur zwei Trainingseinheiten erarbeiteten die Mädels diesen Showtanz. Eine Performance die sich klar auf Ausdrucks- und Schauspieltanz spezialisierte. Eine neue Erfahrung, die die Mädels mit einer tollen Darbietung zum Besten gaben.


Wir danken dem SV Burguffeln Karnevalsverein für diesen tollen Tag und kommen gerne nächstes Jahr wieder auf eure Bühne.


JANUAR 2018

Einfach aber effecktvoll und ausdrucksstark sollte die Kostümierung für unseren Auftritt des Schauspiel- und Ausdruckstanzes "Ich bin bereit" in Verbindung mit "Wir kennen den Weg" aus dem Disneyfilm VAIANA gestaltet werden.

 

Mit Erfolg. Die Mädels hatten durch dieses Outfit genug Spielraum für ihre Bewegungen, sahen dazu noch hawaianisch aus und präsentierten diesen Song mit ganz viel Überzeugung.

 

Danke an die Eltern, die fleißig vor dem ersten Auftritt dieser Performances während des Trainings genäht und designt haben. Zusammenhalt hinter den Kulissen, durch die jeweiligen Eltern der Teilnehmerinnen, macht das ganze Team von FIGOLINO aus.

 

Die Mädels strahlten mit voller Pracht bei ihrem Auftritt und fühlten sich total wohl in ihrem VAIANA-Bühnenoutfit. Dazu hinterließen sie einen großartigen Eindruck, dieser uns fest im SV Burguffler Karnevalsverein einen Auftritt auf dem Kinderkarneval nächstes Jahr sicherte - auf diesen wir uns sehr freuen.

Auftritt 20.01.2018 VdK Neujahrsempfang - NICHT ÖFFENTLICH

Am 20.01.2018 durften die Mädels von FIGOLINO einen Auftritt bei dem Neujahrsempfang des VdK in Espenau absolvieren.

Ein Auftritt voller Emotionen. Die Kids merkten von der ersten Sekunde an, wie sehr sie willkommen waren und präsentierten dementsprechend ihre 5 Lieder, aus der Show "Mitten ins Herz", mit einer der emotionalsten Ausstrahlung, wie je zuvor.

Wir bedanken uns bei dem Vorstand des VDK (Espenau) für die Auftrittsbuchung. Den Gästen danken wir für den großen Zuspruch gegenüber den Mädels. Wir waren alle sehr ergriffen von der Reaktion des Publikums.

Wir wünschen den Vereinsmitgliedern des VdK Espenau für das neue Jahr nur das Beste und alles Gute.

Auftritt 06.01.2018 Fußballturnier TSV-Wolfsanger F2-Jugend - ÖFFENTLICH

Am 06.01.2017 haben FIGOLINO in der Pause des großen Fußballturniers der F2-Jugend des TSV Wolfsangers in der Hegelsberghalle (34127 Kassel, Quellhofstraße 140) um 15:00 Uhr eine gelungene Abwechslung den Zuschauern und Teilnehmern dieses Turniers geboten.

 

Mit einer Gesangsperformance von 4 angepassten Liedern, haben die Mädels die Zuschauer unterhalten und freuten sich über einen Auftritt beim TSV Wolfsanger.

 

Ca. 250 Zuschauer bestaunten die Auftritte der Mädels und erfreuten sich gerade an dem Lied 11 Gewinner, welches für diesen Auftritt erarbeitet wurde. 

Wir gratulieren der Siegermannschaft des KSV Baunatel zum Turniersieg.

Ein toller Tag mit viel Fairness und Spaß am Fußball sowie sportbeigeisterten jungen Kickern wurden dem Zuschauer geboten.


Wir kommen gerne wieder :) und danken für den vielen Zuspruch der Zuschauer. Wir haben uns sehr darüber gefreut und danken dem TSV Wolfsanger für diesen Auftritt. Viel Erfolg weiterhin für euch - macht weiter so.